Sofa-Andacht: „Seid barmherzig“

Noch feiern wir keine Gottesdienste in der Kirche. Deshalb setzen wir eine Tradition aus dem Lockdown im letzten Frühjahr fort: Die Sofa-Andacht.

Anfang der Woche entscheiden unsere Kirchenvorstände, wie wir angesichts der aktuellen Lage unser Gottesdienstleben weiter gestalten. Infos folgen.

Jetzt dürfen Sie es sich erst einmal auf dem heimischen Sofa bequem machen: Zum Sonntag am 10. Januar gibt es ein paar Gedanken zur Jahreslosung, dem biblischen Motto für das neue Jahr, von Pfarrer Martin Schott und zwei Lieder mit Erich Adler an der Orgel und Gerhard Ulsenheimer an der Posaune.

Die Andacht zum Anhören oder Nachlesen:

Im Lied „Vergiss nicht zu danken“ (Evangelisches Gesangbuch Nr. 602) geht es wie in der Jahreslosung auch um die Barmherzigkeit Gottes:

Ein Neujahrslied von Jochen Klepper „Der du die Zeit in Händen hast“ (Evangelisches Gesangbuch Nr. 64; Melodie: 363)