Vier Gemeinden verbünden sich

Vier Kirchengemeinden mit fünf Kirchtürmen verbinden und verbünden sich.

Zum 1. September ist es offiziell: Die evangelischen Kirchengemeinden in Ammerndorf und Großhabersdorf bilden eine Pfarrei und geben der bisherigen Zusammenarbeit einen rechtlichen Rahmen.

Wie bei einer Hochzeit ist das Datum nur ein recht willkürlicher Punkt auf dem gemeinsamen Weg des Kennenlernens und Miteinanderlebens. Aber es tut gut, auf diesem Weg einmal innezuhalten, das gemeinsam Erlebte und Bewältigte zu feiern und um Gottes Segen für den weiteren Weg zu bitten.

Das werden wir am 24. September zusammen tun. Um 9.00 spielen Ensembles unserer drei Posaunenchöre an den Kirchen in Ammerndorf, Oberreichenbach, Vincenzenbronn und Unterschlauersbach. Danach brechen wir gemeinsam nach Großhabersdorf auf. Für ältere Gemeindemitglieder stehen Mitfahrgelegenheiten bereit.

Dort feiern wir um 10.00 gemeinsam einen Gottesdienst auf der CVJM-Wiese (hinter der Kita Tulipan, Eingang über die Alte Schulgasse). Im Anschluss gibt es bei Weißwurst und Getränken in der Pfarrscheune Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen.