Taktstockübergabe in Vincenzenbronn

Am Muttertag lud der Posaunenchor Vincenzenbronn unter dem Motto „Töne des Dankens“ zu einem besonderen Konzert in die St. Laurentiuskirche als Teil des „Countdowns“ zum Landesposaunenchortag in Nürnberg (Juli 2022). Neben dem Posaunenchor, der von zwei Percussionisten begleitet wurde, beeindruckte Sängerin Lea Weber mit ihrer Stimme.

Das Konzert war aber auch in anderer Hinsicht denkwürdig: Hans Knöllinger, der den Posaunenchor über 50 Jahre mit viel Herzblut und Engagement leitete und zu einem musikalischen Aushängeschild weit über die Region werden ließ, wurde vom 1. Vorsitzenden des Posaunenchors Andreas Kühhorn mit einem goldenen Taktstock in die zweite Reihe verabschiedet. Seine Nachfolge übernimmt Martin Weber. Norbert Weber wurde für seine bisherige Tätigkeit als stellvertretender Chorleiter gewürdigt.

Nach oben scrollen