Konfirmation 2022

Am Sonntag feierten 16 junge Menschen ihre Konfirmation in der St. Walburgskirche in Großhabersdorf. Eine Konfirmandin wurde am Samstag getauft. Der Gottesdienst war der festliche Abschluss eines abwechslungsreichen Jahres, in dem nach einer langen Coronadurststrecke wieder viel möglich war: Klettergarten, Konficastle, Brotbacken und vor allem viel Gemeinschaft mit Spiel, Spaß und spannenden Themen.

Zwei Neuerungen, die wir in den letzten Jahren coronabedingt eingeführt hatten, haben sich auch in diesem Jahr bewährt: Das Abendmahl haben wir in ruhiger und besinnlicher Atmosphäre am Samstag statt am Sonntagvormittag gefeiert. Am Sonntag gab es dafür zwei festlich-fröhliche einstündige Konfirmationsgottesdienste. Das möchten wir nach Rücksprache im Kirchenvorstand auch in den nächsten Jahren so fortführen.

Für die stimmungsvollen Fotos geht ein großes Dankeschön an Wolfgang „Supersteech“ Stegherr (www.supersteech.com).