Erntedank 2021

In Großhabersdorf haben wir am 3. Oktober einen bunten Erntedankgottesdienst gefeiert und gemeinsam die Kraft, die im Danken steckt, entdeckt und erlebt. Mit dabei waren viele unterschiedliche, wunderschön angerichtete Erntedankgaben, die Puppe Ronja und eine bunt gemischte Gottesdienstgemeinde von Kindergartenkindern über Schulkinder und Konfis bis zu Eltern und Großeltern. Wir haben uns sehr über das volle Haus gefreut!

Auch in Vincenzenbronn stand der Dank im Mittelpunkt: Im Rahmen des Gottesdienstes wurden zahlreiche Bläser und Bläserinnen des Posaunenchores Vincenzenbronn, der in diesem Jahr sein 111 jähriges Bestehen feiert, für ihren langjährigen Dienst geehrt. Unter den Jubilaren war auch Chorleiter Hans Knöllinger, der für 60 Jahre Bläserdienst und 50 Jahre Chorleitung ausgezeichnet wurde. Wir sagen Danke und herzlichen Glückwunsch!