Wir starten wieder!

Seit 4. Mai dürfen wir wieder Gottesdienste feiern und laden Sie herzlich ein: Wir beginnen am Sonntag, den 10.5. um 9.30 mit einem Gottesdienst in der Pfarrscheune in Großhabersdorf. Die Bauarbeiten in der St. Walburgskirche sind leider noch nicht abgeschlossen.

Wir freuen uns sehr auf die ersten Gottesdienste nach sieben Wochen Pause, obwohl es Gottesdienste unter besonderen Bedingungen sein werden:

Alle Teilnehmenden müssen eine Mund-Nase-Bedeckung tragen.
Wir dürfen nur in verkürzter Form singen.
Ein Sicherheitsabstand von 2m in alle Richtungen ist einzuhalten. Ausgenommen davon sind Personen, die in einem Hausstand leben.

Durch den Sicherheitsabstand ergibt sich eine  Beschränkung der Teilnahmezahl auf 25 Personen. Damit wir am Sonntag niemanden an der Tür abweisen müssen, bitten wir Sie, sich bis Freitag um 12.00 im Pfarramt anzumelden. Wenn die Nachfrage groß ist, wird es einen zweiten Gottesdienst um 10.30 geben.

Wie sich ein Gottesdienst mit Masken und auf Abstand anfühlen wird? Lassen Sie es uns ausprobieren, gemeinsam neue Wege gehen und Verantwortung füreinander übernehmen!

In den nächsten Wochen werden weitere Gottesdienste an unseren unterschiedlichen Gottesdienstorten stattfinden. Darüber informieren wir Sie hier in Kürze.

Solange wir die Teilnahmezahl der Gottesdienste beschränken müssen, bieten wir weiterhin auf unserer Homepage kurze Andachten für jeden Sonntag an.