Gottesdienste ab 4. Mai wieder möglich

Nach vielen Wochen voller Einschränkungen sehnen wir uns nach ein bisschen Normalität, nach Alltag, nach Gemeinschaft – auch nach Gottesdiensten mit den vertrauten Liedern und Texten. Wie Sie sicher schon in den Medien gehört oder gelesen haben, dürfen wir ab 4. Mai wieder Gottesdienste feiern. Eine einfache Rückkehr zum Gemeindealltag vor Corona bedeutet das aber nicht. Um der Gesundheit der Menschen willen müssen wir viele Auflagen beachten. Schließlich sollen die Maßnahmen der letzten Wochen nicht umsonst gewesen sein. Wir werden z. B. Masken tragen und 2m Abstand halten müssen. Dadurch ergibt sich auch eine Beschränkung der Teilnahmezahl.

In den Kirchenvorständen beraten wir gerade, wie wir die Vorgaben vor Ort sinnvoll umsetzen können. Im Laufe der Woche werden wir Sie hier informieren, wann, wo und unter welchen Bedingungen in unseren Kirchen die nächsten Gottesdienste stattfinden können.