Viele Puzzleteile – eine Kirche

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich am 24. September hunderte Menschen aus unseren vier Kirchengemeinden Ammerndorf, Großhabersdorf mit Oberreichenbach, Unterschlauersbach, Vincenzenbronn und den dazugehörigen Dörfern auf der CVJM-Wiese in Großhabersdorf, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Dazu gab es allen Grund: Seit ungefähr zwei Jahren arbeiten unsere Kirchengemeinden noch intensiver als bisher zusammen. Inzwischen gibt es einen gemeinsamen Kirchenboten und einen Konfikurs. Auf der Ebene der Verwaltung bilden wir seit September eine Pfarrei. Im Gottesdienst wurde auch der musikalische Reichtum unserer Gemeinden sicht- und hörbar: Drei Posaunenchöre (Ammerndorf, Großhabersdorf und Vincenzenbronn) und zwei Vokalchöre – der Großhabersdorfer Kirchenchor und die New Voices Ammerndorf – sowie Klaus Ulsenheimer mit Gitarre und Gesang gestalteten den Gottesdienst musikalisch.

In der Predigt veranschaulichten mehrere Gemeindemitglieder mithilfe von Puzzleteilen, was Ihnen an Kirche und Gemeinde besonders wichtig ist.

Im Anschluss gab es in der Pfarrscheune bei Brezel, Weißwurst und Falafel Gelegenheit, sich kennenzulernen und auszutauschen.