Kirchenchor – Ehrungen für langjährige Sängerinnen und Sänger

Hören, Sehen und Musizieren bestimmten den Gottesdienst am Sonntag der Kirchenmusik „Kantate“.

Pfr. Kreile bestritt den Wortteil: in der Einführung, den Lesungen, der Predigt und den Gebeten ging es um Charaktermerkmale eines Christen/in, veranschaulicht an verschiedenen Kleidungsstücken, die während der Predigt zu sehen waren.

Der Kirchenchor konnte nach langer Pause wieder im Gottesdienst mitwirken und Erich Adler an der Orgel sorgte in bewährter Weise für stimmungsvolle Begleitung des Chores und des Gemeindegesangs – ein eindrückliches Erlebnis.

Gemeinsames Singen ist eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Das zeigt sich in der Ehrung von Sänger und Sängerinnen, die seit 25, 35 oder gar 45 Jahren aktiv im Kirchenchor mitwirken.