Ostern 2021

Was für eine Woche! Am Dienstagmorgen lag der Kirchenbote schon druckfrisch zum Verteilen bereit, da kam die Meldung von der geplanten und inzwischen doch wieder verworfenen „Osterruhe“. Wir haben uns in den letzten Tagen viele Gedanken gemacht und unsere Pläne zu Ostern angepasst. Die gute Nachricht: Ostern fällt nicht aus – ganz egal, ob Sie zuhause oder in der Kirche feiern möchten.

Um besser planen zu können und die Abstände einzuhalten, bitten wir um eine Anmeldung für die Gottesdienste in Großhabersdorf (online oder telefonisch) und Oberreichenbach (telefonisch).

In allen Gottesdiensten (auch im Freien) tragen wir durchgehend FFP2-Masken, halten 1,5 m Abstand und verzichten auf Gemeindegesang.

Gründonnerstag

Besinnlicher Abend(mahls)gottesdienst

19.30 Online – zuhause und doch verbunden! (mit Pfarrer Schott)

Bitte ein Stück Brot, ein Glas Wein/Traubensaft und eine Kerze bereithalten.

Was braucht es noch? Internet und PC/Smartphone mit Lautsprecher und möglichst Mikrofon & Kamera.

Wir nutzen die Plattform „Webex“ ,  die ähnlich funktioniert wie „Zoom“. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Auf Smartphones muss die kostenlose App heruntergeladen werden.

Karfreitag

Karfreitagsgottesdienst

9.00 Unterschlauersbach (mit Pfarrer Kreile)

9.00 Vincenzenbronn (mit Pfarrerin Friedrich)
mit Bläserensemble

9.3o Großhabersdorf (mit Pfarrer Schott)
mit Orgel- und Posaunenmusik

10.15 Oberreichenbach (mit Pfarrer Kreile)

tel. Anmeldung bei Fam. Herboldsheimer (09105 997615) oder Fam. Hufnagel (09105 990605)

Ostersonntag

Osternacht

5.30 Großhabersdorf (mit Pfarrer Schott und Team)
mit Osterlicht und Osterfrühstück to go

Ostergottesdienst für Klein und Groß

10.30 Großhabersdorf, CVJM-Wiese (mit Pfarrer Schott und Team)
Ein Gottesdienst für alle Generationen – mit Band. Wer mag kann gerne eine Picknickdecke mit bringen, Stühle stehen auch bereit.

Ostermontag

Osterfestgottesdienst

9.00 Unterschlauersbach (mit Pfarrer Kreile)

10.00 Oberreichenbach (mit Pfarrer Kreile)