Sofa-Andacht: Taufe

Eigentlich wollten wir im Januar einen fröhlichen Tauferinnerungsgottesdienst für Kleine und Große feiern. Wegen Corona geht das leider nicht. Auf die gemeinsame Tauferinnerung wollen wir trotzdem nicht verzichten und haben uns ein paar Dinge überlegt.

Auf unserer Homepage gibt es am Wochenende ein kleines Video mit der Puppe Ronja zu sehen, die schon immer einmal wissen wollte, wozu man eigentlich Wasser in der Kirche
braucht und was es mit der Taufe auf sich hat.

Wir laden Dich ein, bei einem Spaziergang mit Deiner Familie in der Walburgskirche in Großhabersdorf vorbeizuschauen:

In der Kirche steht eine große Taufwand. Da ist Platz für viele Fotos. Bring doch ein Foto von Deiner Taufe mit und hänge es an die Wand. So können wir uns auch ohne Gottesdienst alle in der Kirche sehen. Wenn du magst, hänge auch noch deinen Namen, dein Taufdatum und deinen Taufspruch dazu (Stifte und Papier gibt’s auch dort). Wir freuen uns schon auf Dein Foto!

Für alle Kinder gibt es dort eine kleine Überraschung zum Mitnehmen, die auch etwas mit der Taufe zu tun hat. Die Kirche ist jeden Tag von 9.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.

Hier gibt es das Anspiel zum Nachlesen: