Weihnachten zuhause

Weihnachten ist nicht abgesagt, wir feiern es in diesem Jahr aber ein bisschen anders. Ein paar Tipps und Anregungen finden Sie auf dieser Seite.

Gottesdienst zum Selbermachen

Unter dem Motto „Gott bei euch“ haben die evangelische und die katholische Kirche eine Andacht zum Selberfeiern zusammengestellt.

Außerdem machen wir Sie gerne auf folgende Angebote speziell für Familien aufmerksam:

Krippenspiel auf KiKa

Auf KiKa läuft an Heilig Abend um 15.45 Uhr ein Krippenspiel für Kinder und Familien. Die Sendung „Paule und das Krippenspiel“ dauert ca. 15 Minuten und ist schon jetzt online abrufbar: www.kika.de.

Kindergottesdienst digital

Auf dem Youtube-Kanal der EKD-Kindergottesdienstverbände läuft an Heilig Abend ab 14.00 Uhr ein Weihnachtsgottesdienst für Kinder und Familien, gedreht in der Kirchengemeinde Offenhausen in Franken. Zum Schluss gibt es Weihnachtslieder zum Mitsingen, präsentiert von Mitgliedern des Windsbacher Knabenchors: www.kirchemitkindern-digital.de.