Neuer Pfarrer Berthold Kreile

Grüß Gott liebe Gemeinde.

Mein Name ist Berthold Kreile, geboren 1962 in Gunzenhausen und nach vielen Jahren im Allgäu seit 2013 im Teildienst auf der Stelle St. Markus Oberasbach zusammen mit meiner Frau Pfrin. Martina Hessenauer. Ein völlig unbeschriebenes Blatt bin ich in Großhabersdorf wohl nicht. Manche haben mich vielleicht schon bei der Verabschiedung von Pfr. Schrepfer gesehen. Manche kennen mich vielleicht aus der Zeit, als ich die Pfarrstelle Ammerndorf vertreten habe oder sind mir zufällig bei der Ordination von Pfr. Schott begegnet (obwohl da das Augenmerk auf die Hauptperson gerichtet war). Jedenfalls können Sie mich ab Oktober näher kennen lernen. Nachdem wir uns hier gut eingelebt haben, habe ich wieder freie Kapazitäten verspürt und mich zusätzlich auf die halbe 2. Pfarrstelle Großhabersdorf beworben und sie verliehen bekommen. Gerne unterstütze ich Pfr. Schott im Gottesdienstplan und in der Gemeindearbeit und übernehme vor allem Aufgaben, die Pfr. Hüttmeyer innehatte. Durch meine Tätigkeit in St. Markus bin ich freilich nicht ganz so flexibel und es muss manches angepasst werden. Das wird möglich sein und so freue ich mich auf die verschiedenen und vielfältigen Gelegenheiten der Begegnung. Wenn Sie noch mehr persönliches wissen wollen, sprechen sie mich ruhig an.

Ihr Pfr. Berthold Kreile

Wer Pfarrer Kreile kennenlernen möchte, hat dazu am 11. Oktober Gelegenheit: Pfarrer Kreile wird die Erntedankgottesdienste in Unterschlauersbach (9.00) und Oberreichenbach (10.15) halten. Im Rahmen des Gottesdienstes in Oberreichenbach wird ihn Dekanin Held offiziell auf seine neue Pfarrstelle einführen. Den ersten Gottesdienst in Großhabersdorf wird Pfarrer Kreile am 8. November feiern. Herzliche Einladung!