Ewigkeitssonntag

Viele Gemeindemitglieder, die im vergangenen Jahr einen lieben Menschen verloren haben, besuchen am Ewigkeitssonntag den Gottesdienst, um in besonderer Weise an ihn oder sie zu denken. Im Gottesdienst werden die Namen der Verstorbenen genannt und Kerzen für jeden verstorbenen Menschen angezündet.

Auch für alle anderen bietet der letzte Gottesdienst im Kirchenjahr Raum, um über Fragen und Zweifel rund um das Thema Leben und Tod nachzudenken, Trost zu finden und gemeinsam Hoffnung zu schöpfen.

Wegen der begrenzten Platzzahl feiern wir in diesem Jahr mehrere Gottesdienste am Ewigkeitssonntag:

• 9.00 St. Andreas, Unterschlauersbach (Pfr. Kreile)
  • 9.30 St. Walburg, Großhabersdorf (Pfr. Schott)
  • 10.00 St. Bartholomäus, Oberreichenbach (Pfr. Kreile)
  • 10.30 St. Walburg, Großhabersdorf (Pfr. Schott)

Die Angehörigen der Verstorben werden eingeladen. Für sie werden Plätze reserviert. Alle anderen können zum Gottesdienst ihrer Wahl kommen. Herzliche Einladung!