Sofa-Andacht

Solange wir aufgrund der aktuellen Lage auf Gemeindegottesdienste verzichten, gibt es hier jeden Sonntag eine „Sofa-Andacht“ für zuhause zum Anhören (manchmal auch Anschauen) oder Nachlesen.

Die Andacht kann in der Kirche oder im Pfarrbüro ausgedruckt mitgenommen werden. Bitte weitersagen und weitergeben – gerade an die, denen der Umgang mit Computer und Internet schwerfällt.

Hier können Sie alle bisherigen Andachten abrufen:

Sofa-Andacht: Paradise lost

Sofa-Andacht zur Erzählung vom (verlorenen) Paradies

Sofa-Andacht: Valentinstag

Von Liebesschlössern und der Frage, was die Liebe zusammenhält - Gedanken zum Valentinstag von Pfarrer Martin Schott

Sofa-Andacht: Fasten

Neue Sofa-Andacht von Pfarrer Berthold Kreile.

Sofa-Andacht: Taufe

Tauferinnerung - in diesem Jahr ein bisschen anders: Mit der Puppe Ronja und einer Aktion in der Kirche

Sofa-Andacht: Wegweiser

Wohin führt der Weg im neue Jahr? Wo finden wir Orientierung? Gar nicht so leicht zu sagen. Gedanken dazu von Pfarrer Berthold Kreile.

Sofa-Andacht: Wasser zu Wein

Andacht von Pfarrer Martin Schott zu einem feuchtfröhlichen Text aus dem Johannesevangelium