Weihnachten 2020 - keine Gemeindegottesdienste bis 10. Januar 2021

Die Kirchenvorstände unserer Pfarrei haben schweren Herzens entschieden, bis einschließlich 10. Januar keine Gemeindegottesdienste anzubieten – auch an Weihnachten nicht. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, Alternativen abgewogen und uns Zeit zum Nachdenken gelassen. Doch die steigenden Ansteckungs- und Todeszahlen und die damit verbundenen Belastungen haben uns zu diesem Schritt gedrängt. Wir möchten dadurch in unserem Verantwortungsbereich zu einer möglichst schnellen Entspannung der Situation beitragen.

Wir wollen aber gerne mit Ihnen im Kontakt bleiben: Auf unserer Homepage wird es in regelmäßigen Abständen einen kurzen Impuls unserer Pfarrer geben. Außerdem steht die Walburgskirche tagsüber offen und lädt dazu ein, bei einem Spaziergang Station zu machen, um den Weihnachtsbaum oder die Krippe zu bewundern, ein Gebet zu sprechen oder eine Kerze mitzunehmen. Weitere Informationen folgen.

Bleiben Sie und Ihre Angehörigen in dieser Zeit weihnachtlich gesegnet und behütet. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!

Die Kirchenvorstände der Evang.-Luth. Kirchengemeinden Großhabersdorf mit Oberreichenbach, Unterschlauersbach und Vincenzenbronn